Doch über die Effekte hinaus bedient sich mein Konzept einer alten Tradition: die der Ehrung von Menschen. Der oder die jeweils zu Ehrende erhält einen Stern, der in den vorhandenen Granitbelag eingelassen wird. Mit ein paar wenigen aber wichtigen Daten gibt der Stern Aufschluss über die geehrte Person.

Die Ehrung findet am Brunnen statt, und ein Kind , das in einem Wahl- oder Qualifikationsverfahren ausgewählt wurde, bestimmt den Platz. Hier sind die Momente in denen sich langsam Spannung aufbaut. Eine besondere Spannung für das Kind, an offizieller Stelle einen Auftritt zu bewältigen.

Damit ist nicht nur das Kind, sondern das ganze Umfeld berührt und bewegt, die Schule, die Freunde und natürlich die Familie. - Das ist ja nur der eine Teil. Der andere ist das Umfeld der geehrten Person, und natürlich bewegt ein öffentlicher Auftritt viele Menschen generell, aber mit Sicherheit diese, die in irgendeiner Beziehung zum Geehrten stehen.




 sponserd by